Abiturjahrgang 1976

Fotos


Die Bilder stammen von Rainer Kerber, geb. Knorr, Jahrgang 1976. Er ist über Mail oder über seine Homepage zu erreichen.

Weitere Bilder werden gern entgegengenommen! Traut Euch einfach - ich kann sie doch auch hier einscannen, oder? Eingesandte Bilder, Fotos u.ä. werden gegen Rückporto natürlich auch zurückgeschickt!


380x540 Pixel
Alte Mensa
50,4 kB
Die "Alte Mensa":
In der "Alten Mensa" haben die Schüler noch zur Aufnahmeprüfung (im Mai 1974 ???) zu Mittag gegessen. Mit Begin des neuen Schul-/Studienjahres 1974/75 war aber schon die neue Mensa in Betrieb. Die alte Mensa wurde zur Sporthalle umfunktioniert.
Während Rainer's Studium von 1978-83 hat er dort Tischtennis gespielt. Außerdem gab's da Judo, Gymnastik und zwei(?) Kegelbahnen.

540x380 Pixel
Spezi-Heim
43,2 kB
Das "Spezi-Heim":
Wer dieses Gebäude nicht sofort erkennt, ist hier eindeutig falsch! Obwohl die Aufnahmen aus den frühen 70ern stammt, sah es selbst 1990 noch ziemlich genauso aus!

je 540x380 Pixel
Herr Daszkiewicz
48,8 kB
Herr Daszkiewicz
44,1 kB
Herr Daszkiewicz:
Herr Daszkiewicz (ich weiß nicht, ob das richtig geschrieben ist) war der Deutschlehrer und großer HFC Chemie Fan. Montags war der Deutschunterricht fast gelaufen, wenn wir ihn auf die schlechten Leistungen der Halleschen Rasenkomiker am vorherigen Samstag ansprachen.

540x380 Pixel
Herr Dr. Bock
43,7 kB
Herr Dr. Bock:
Diese Bilder sind offensichtlich auf einer Weihnachtsfeier entstanden. Und den Urschrei á la Dr. Bock kennt ja wohl jeder Spezi, oder?

je 540x380 Pixel
Herr Prof. Zimmermann
26,2 kB
Herr Prof. Zimmermann
47,1 kB
Prof Hans Zimmerann:
"HaZi" kennen ja die meisten der Spezis noch persönlich und haben ihn "am eigenen Leibe" zu spüren bekommen ...
Die Bilder müßten von einer Klassenfahrt nach Lützen (Gustav-Adolf-Gedenkstätte) stammen. Der Hund gehörte dem Pfarrer, auf dessem Gelände die Gedenkstätte steht (stand?).

540x380 Pixel
Rainer Kerber, geb. Knorr
39,2 kB
Rainer Kerber:
Und für alle diejenigen, die gern wissen möchten, wem sie diese Fotos zu verdanken haben, hier ein Bild des edlen Spenders! (Natürlich aus der Zeit 1974-76!)

600x430 Pixel
Klassenfoto 1974
60,2 kB
Klassenfoto 1974
Und hier das ultimative Klassenfoto mit Lehrer aus dem Jahre 1974. Dr. Bock hält sich auffallend zurück ...


Letzte Änderung war am 11. Dezember 2007
Valid CSS! E-Mail Home Zurück Valid HTML 4.0!